Europa

pg.09.10.2018  Frieden schliesst man mit Feinden nicht mit Freunden. " Wer einen Konflikt lösen will, muss in so kühl analysieren wie ein Brettspiel, sagt der renomierte Verhandlungsexperte Matthias Schranner.

Er erklärt, weshalb streitlustige Menschen dies besonders gut können. Und Taktiker in einem Konflikt geschickt taktieren können. Die Schweizer mit der Europäischen Union EU  Oder mit den den EU -Mitgliedstaaten.

Das heutige politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche taktieren zwischen der europäischen Kommission, ihren Mitgliedstaaten und der Schweiz ist  ohne  taktische und konfrontale Taktik und Substanz.

Offensichtlich mangelt es in der Europäischen Union und in der Schweiz an streitbaren  Taktiker und taktischen  Verhandlungsexperten.

Autor Peter Gambon, Davos Dorf, Schweiz, Europa.

 

 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)