pg.17.11.2020 Die SVP Partei Davos unterstützt die FDP Partei  Davos obwohl sie eine gut ausgebildete und  qualifizierte Kandidatin für das Amt des Landammann hatten.                                                                                                                                                                                             

Beim 1. Wahlgang hatte Frau Valerie Favre Accola eine hohe Anzahl an Stimmen erhalten.

Offensichtlich können die Davoser Männer bis heute sich nicht vorstellen, dass eine gut  ausgebildete und  qualifizierte  Frau Landammann das  Amt  gleich gut oder besser mit den Landräten erfüllen könnte ! 

Die Davoser hatten Gelegenheit eine Frau Landamann zu wählen. Frau Valerie Favre Accola wäre die erste  SVP -  Landammann geworden. Schade das die Davoser Parteien  sich nicht für eine gut ausgebildete und qualifizierte Persönlichkeit entschieden haben.

Autor Peter Gambon, Davos Dorf, Schweiz, Europa.