pg. 24.Oktober 2018  Alt  Bundesrätin  Calmy-Rey sagte: " Wenn die Schweiz durch ein Rahmenabkommen die Arbeitsbedingungen und Löhne der EU übernimmt, wäre dies gefährlich für den Schutz unserer Arbeitnehmer.    

Das Schweizer Recht schützt besser als das europäische. Ich bin entschieden dagegen, dass europäisches Recht sämtliche Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union  EU regeln soll.

Viele Gründe das die Mehrheit der Schweizer Stimm- und Wahlberechtigten ja zur Selbstbestimmung am kommenden  25. November 2018 sagt:

Ja zur direkten Volksdemokratie der Schweiz.

Ja zur Unabhängigkeit der Schweiz

Ja zur Selbstbestimmung der Schweiz

Die Schweizer Verfassung, Gesetzgebung, Rechtsquellen und Rechtssprechung sind keine Buchstaben- und  Zeichensammlung die jedermann nach gutdünken auslegen und behandeln kann.                                                 

Das gilt auch für den Bundesrat, den Nationalrat und den Ständerat, die Bundeskanzlei die Kommissionen  der beiden Parlamente  und das Schweizervolk.

Auch in der Schweiz sind heute politische und rechtliche Entwicklungen vorhanden die nicht mit der menschlichen Mentalität jeder gegen jeden zum gemeinsamen politischen, rechtlichen und gesellschaftlichen Wohl beitragen.

Nicolaus Machiavelli,  Bürger und Sekretär zu Florenz, hat bereits 1745 über die Regierungskunst eines Fürsten geschrieben. Sein Versuch einer Kritik über die Regierungskunst.

Für heutige regierende Bundesräte, Nationalräte und Ständeräte, die Bundeskanzlei, die Sekretäre und Sekretärinnen und alle Schweizer und Schweizerinnen  ein Lehrreiches Buch über die Sicht der Regierungskunst.

Autor Peter Gambon,, Davos Dorf, Schweiz, Europa